Jahresfahrt 2019


Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim
Links das Köblerhaus (1702) aus Oberfelden und rechts das Häckerhaus (1706) aus Ergersheim
Foto: Janericloebe / ► Wikipedia

 


Ihre Rückmeldungen zu unseren Fahrten und Wünsche zu neuen Touren


richten Sie bitte an das "HerzoSeniorenbüro"

 

Am 16. Oktober 2019
waren wir in Bad Windsheim und Ipsheim


Unsere Fahrt nach Bad Windsheim und Ipsheim

Für den 16. Oktober 2019 organisierte der Seniorenbeirat eine Halbtagesfahrt.
Mitgefahren sind 41 Personen.


Freilandmuseum in Bad Windsheim

Das erste Ziel war das ► Freilandmuseum in Bad Windsheim. Die meisten der Mitfahrenden gingen mit zum Kaffee trinken und aßen den hervorragenden frischen Kuchen.

Danach konnten sich die Gäste im Freilandmuseum oder in der Altstadt von Bad Windsheim umsehen.


Weinstadt Ipsheim - Winzerstube Engel

Das zweite Ziel war dann die Weinstadt Ipsheim. Dort kehrten wir beim ► Winzer Engel ein und genossen die Weinprobe mit einer Winzervesper.

Herr Engel hat uns vier "Wein-Paare" vorgestellt. Aus jedem Paar konnte ein Wein verkostet werden:

         
  Weißwein      
 
  • Silvaner 2018
    halbtrocken
¦
¦
  • Silvaner 2018
    trocken
 
 
  • Sinfonie der Welt 2017
    Kabinett
¦
¦
  • Müller-Thurgau 2018
    trocken
 
 
  • Kerner Auslese 2017
    lieblich
¦
¦
  • Rotling 2018
    halbtrocken
 
  Rotwein      
 
  • Regent 2017
    halbtrocken
¦
¦
  • Regent 2017
    trocken
 
         


Nach der Weinprobe und guten Gesprächen ging es dann wieder zurück nach Herzogenaurach.

Wer wollte, hatte sich mit einer oder mehreren Flaschen "Engel-Wein" eingedeckt.

______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery