Ein schöner 1. Oktober 2011...


Ob mit oder ohne Rollator - alle Herzogenauracher schauten am 1. Oktober mal bei den Senioren vorbei...
Fotos: Manfred Manzke

 


... wir können feiern!

 

10 Jahre Seniorenbeirat in Herzogenaurach - heute hatte wirklich alles gepasst:

  • die ersten Besucher trafen schon vor dem offiziellen Start ein
  • die Sonne strahlte mit dem veranstaltenden Seniorenbeirat um die Wette
  • der aktuelle Bürgermeister und sein Vorgänger gaben uns die Ehre und "viel, viel Volks" - ob groß, ob klein - wollte an dem herrlichen Samstag mal sehen, was die Senioren so "alles drauf haben"
  • der Vorsitzende des Landes-Seniorenbeirats war zu Besuch
  • die Oldtimer-Freunde zeigten ihre Schätze
  • Live-Musik gab's
  • kleine Knabbereien wurden gereicht
  • und natürlich gab es viele Informationen rund um die Aktivitäten aus den letzten 10 Jahren

 

Hier die (ge)wichtigen Bilder...

alle Fotos: Manfred Manzke

   
Alle warten gespannt auf den Start der Feierlichkeiten.   Unser Bürgermeister sucht seine Senioren und ist erleichtert, ...   ... als er "die ersten Exemplare" dieser für Herzogenaurach so wichtigen Spezies entdecken kann.

 
 
   
Musik gab es auch. Die "Monday Noon Band" aus Puschendorf spielte auf.   Die fünf Musiker ...   ... spielten Jazz ...

 
 
   
... und waren an diesen Samstag besonders "gut drauf".   Nach den ersten Musikstücken startete der offizielle Teil.   Unser Vorsitzender Michael Baltz gab zuerst kurz und treffend
"sein Bestes" ...

 
 
   
... dann gab's für die Arbeit des Seniorenbeirats lobende und nette Worte von unserem Bürgermeister
Dr. German Hacker ...
  ... und ebenfalls große Anerkennung von seinem Vorgänger Hans Lang bevor Michael Baltz ...   ... den "zufällig" anwesenden Vorsitzenden der Bayerischen Seniorenbeiräte ans Mikrofon bat ...

 
 
   
... und auch er unsere Seniorenarbeit würdigte.   Die Strickgruppe, vertreten durch Frau Lochner, hielt zwei besondere Präsente bereit.   Damit wollte der Seniorenbeirat - stellvertretend für die zahlreichen Förderer - zwei Persönlichkeiten auszeichnen.

 
 
   
Dr. German Hacker und Hans Lang bekamen je einen Schal in "ihren Gesinnungsfarben" überreicht.   Da der offizielle Teil nicht zulange gedauert hatte, war auch der "Senioren-Nachwuchs" noch fit.   Unter den Besuchern sah man bekannte und ...

 
 
   
... weniger bekannte Gesichter, ...   ... "Jung-Seniorinnen" aus unserer Partnerstadt Ste-Luce-sur-Loire ...   ... und einfach Leute, die die kleine Feier ...

 
 
   
... genossen und sich am schönen Wetter erfreuten.   Dann war da noch die Chance, sich auch mal außerhalb des Sitzungssaales auszutauschen, ...   ... den Dialog auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Senioren zu lenken ...

 
 
   
... oder einfach mal das direkte Gespräch mit uns zu suchen.   Egal was der Anlass für die Gespräche war, es galt: Essen gut, Trinken gut, Musik gut ....   ... und nach dem offiziellen Einsatz war einfach entspannen angesagt.

 
 
   
Aber nicht nur vor dem Seniorenbüro war Leben, auch im Haus selbst gab es unterschiedliche Informationen ...   ... zu den vom Seniorenbeirat initiierten Themen .   Das setzte sich im Rathaus fort, ...

 
 
   
... wo auf weitere Schwerpunkte unseres Angebots verwiesen wurde ...   ... bis hin zu ernsten Themen.   Wer es genau wissen wollte ...

 
 
   
... der konnte sich ...   ... durch das Studium ...   ... unserer Info-Tafeln ...

 
 
   
... eingehend informieren.   Die Begeisterung hielt bis zum Schluss und es soll ...   ... junge Besucher gegeben haben, die "gleich bei den Senioren einsteigen" wollten.

 
 


... und hier das was auch noch fotografiert wurde.

alle Fotos: Manfred Manzke

Wer nach der kleinen Geschichte über ein großes Fest noch nicht genug hat, der kann sich ja - diesmal textfrei - die restlichen Bilder ansehen:

______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery