Der Seniorenbeirat


Der Seniorenbeirat stellt sich vor
Foto: Hans-Jürgen Heinzel

 


stellte sich am 2. November 2019 der Bevölkerung von Herzogenaurach vor

 

Informationsstand des Seniorenbeirats

Die äußerlichen Bedingungen musste man hinnehmen, so wie sie waren: Ein dunkelgrau bedeckter Himmel und ab und an einige Tropfen Nieselregen.

Das hielt den Seniorenbeirat in Herzogenaurach aber keineswegs davon ab, den für zwei Stunden angekündigten Informationsstand Anfang November 2019 auch tatsächlich in der Hauptstraße aufzubauen, um die im gleichen Jahr neu gewählten Mitglieder des Gremiums und deren weiter gewachsene Aufgaben vorzustellen.




Vitamine für die Senioren




Margita Becker (unser Bild)
eine Vertreterin der neu gewählten Seniorenbeiräte, verteilte charmant vitaminreiche Äpfel an die Passanten und lud sie zum Informationsgespräch ein.

  >


   Foto: Jürgen Jansen

 

In unmittelbarer Nachbarschaft zu Obst-, Gemüse- und Eierständen gelang dann etwas, was kaum erwartet wurde:
Gut 150 Einwohner Herzogenaurachs informierten sich in der vergleichsweise kurzen Zeit über die Aktivitäten des Seniorenbeirats.

Die beiden Vorsitzenden Brüne Soltau und Hans-Jürgen Heinzel, der den Standdienst mit seinem Team organisiert hatte, freuten sich über das rege Interesse.


   Fotos: Hans-Jürgen Heinzel

 

______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery