Esszimmer Schaufler II


Statt Petroleum jetzt moderner Strom im Haus.
Foto: Manfred Manzke

 


Sie haben...

noch Fragen zu den Puppenstuben oder suchen Kontakt zur Gruppe?

Antworten und Kontakt gibt's über das "HerzoSeniorenbüro"

 

… und jetzt das Esszimmer

Frau Renate Schaufler, eine Herzogenauracher Bürgerin, hatte dem Seniorenbeirat im Herbst 2017 schon einmal eine Puppenstuben-Gruppe geschenkt, die aus Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer besteht.

Jetzt, im Mai 2019, kam von Frau Schaufler noch dieses Esszimmer dazu.


Kleiner Puppenstuben-Steckbrief

  • Von wann ist das Esszimmer?
    Auch das ist für dieses Esszimmer schwer zu sagen. Aber da alle vier Objekte (siehe auch Schaufler I) Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und jetzt das Esszimmer von Renate Schaufler stammen, dürfte auch das Esszimmer so alt sein wie die anderen drei Zimmer.
  • Wer hat die Esszimmer geschenkt bekommen?
    Auch hier gilt, wir haben leider keine gesicherte Aussage.
  • Wie und wo hat das Esszimmer die Zeit bis heute überdauert?
    Auch das ist uns nicht bekannt.
  • Besonderheit(en) des Esszimmers
    Hier hat auch "klein Anton" seinen festen Platz beim Mittagessen. Die größeren Kinder warten noch auf die Mutter, die den Schöpflöffel für die Suppe aus der Küche holen wollte.
    Und dann sollte mal jemand die Wanduhr wieder ausrichten.


Wer hat's 2019 renoviert?

An der Esszimmer-Renovierung und der Einrichtung haben gearbeitet:

  • Holzarbeiten
    Klaus Bedner, Christine Müller
  • Elektrik
    Harald Ruppeneder
  • Renovierung und Ausstattung
    Gisela Gessner und Christine Müller
  • Abdeckung
    Fa. sudu-acrylglas KG, Großhabersdorf

 

Wollen Sie die Bilder größer sehen, einfach drauf klicken...

 

 

 

 

Vor unserer Renovierung - farbenfroh und großgemustert, das "trugen" Wände in den 60-er Jahren...
Foto: Christine Müller

 

Nach der Renovierung - dezenter und heller, selbst "klein Anton" sitzt entspannt in seinem Laufstall.
Foto: Manfred Manzke

 






 

 

 

 

 

Seitdem wir die schöne Wandleuchte haben, können wir auch abends später essen.
Foto: Manfred Manzke

 

 

 






______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery