Puppenstube Fehmann/Soltau


Ich wohn' jetzt hier...
Foto: Manfred Manzke

 


Sie haben...

noch Fragen zu den Puppenstuben oder suchen Kontakt zur Gruppe?

Antworten und Kontakt gibt's über das "HerzoSeniorenbüro"

 

Was machst Du, wenn Du "kein Dach überm Kopf" hast?

Im Hause Fehmann/Soltau fanden sich hübsche Möbel für eine Puppenstube aus Spanien. Leider war über die vielen Jahre das ehemals dazu gehörende Puppenhaus abhanden gekommen.

Was mach man in so einem Fall? Man geht zu den hauseigenen Heinzelmännern und fragt, ob sie für die schönen Möbel eine passende Puppenstube bauen können. Und sie konnten.

Nachdem das Haus gebaut, das Fenster eingesetzt, die Elektroleitungen verlegt und die Wände tapeziert waren, konnten die Damen der Bastel-Näh- und Strick-Gruppe die restlichen Innenarbeiten ausführen.

Danach war alles einfach: Die Möbel fanden in der neuen Puppenstube ihren Platz und auch die Bewohner samt Teddy konnten endlich einziehen.

Damit die Puppenstuben-Bewohner in der neuen Puppenstube künftig ungestört leben können, bekam die Puppenstube noch eine Plexiglas-Haube.


Kleiner Puppenhaus-Steckbrief

  • Von wann sind die Möbel?
    Die Möbel sind 60 bis 70 Jahre alt.
  • Wer hat die Möbel geschenkt bekommen?
    Die Mutter von Frau Fehmann.
  • Wie und wo haben sie die Zeit bis heute überdauert?
    Auf dem Dachboden.
  • Besonderheit(en) dieser Puppenstube?
    Sie folgt in ihrer Möbel-Zusammenstellung einer spanisch/fränkischen Erfolgsgeschichte.


Wer hat's 2018 gebaut und eingerichtet?

Am Puppenstuben-Neubau und der Einrichtung haben 2018 gearbeitet:

  • Holzarbeiten und Tapezierarbeiten
    Rainer Menges, Werner Zimmermann
  • Ausstattung
    Gisela Gessner, Renate Menges, Christine Müller
  • Abdeckung
    Hans-Jürgen Heinzel

Ohne Spende(n) wäre die Puppenstube nicht so schön geworden:

  • Möbel
    Frau Fehmann und Herr Soltau

 

Wollen Sie die Bilder größer sehen, einfach drauf klicken...
alle Fotos: Manfred Manzke

 

 

 

 

Das war unser erstes Probewohnen.

 

Alles fertig - wir haben unsere neue Puppenstube bezogen.

 






 

 

 

 

Wie früher: "Kinder bei Tisch, stumm wie ein Fisch".

 

Sogar für die wichtigen Dinge ist gesorgt.

 






 

 

 

 

 

Jetzt ist auch das "große Glasdach" montiert.

 

 

 






______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery