10 Jahre Seniorenbeirat
     Jubiläum am 1. Oktober 2011
          ohne uns, die "Oldies", geht halt nix


Bei uns gibt's immer einen guten Sound - ob mit der "Monday Noon Band" oder mit unseren Oldtimern
Foto: Manfred Manzke

 


Sie haben...

noch Fragen zu unserem Jubiläums-Beitrag oder Sie suchen Kontakt zur Gruppe?

Kontakt vermittelt das "HerzoSeniorenbüro"

 

Impressionen von "dem Herzogenauracher Ereignis" im Jahr 2011

Die Sonne und wir - beim 10-jährigen Jubiläum des Seniorenbeirats am Samstag, dem 1. Oktober 2011.

Alle Fotos: Manfred Manzke
Wollen Sie ein Bild größer sehen, dann klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild:

         
   
Wir, die Oldies und heimlichen Stars des Jubiläums, stehen bereit.   Da will es einer genau wissen -
TÜV und AU auch aktuell?
  Sogar "HerzoTV" macht uns
seine Aufwartung...





   
Ich darf mich vorstellen - VW 1200, Baujahr? - in Henry Fords Lieblingsfarbe lackiert.   Ich bin klein, heiße "Spatz" und wurde 1957 bei BAW gebaut. Nur gelenkige Menschen habe bei mir eine Chance.   Auch von hinten betrachtet werde ich nicht größer.





   
Nein Rita, ich bin kein "Kinder-Auto" - auch für mich braucht's einen richtigen Führerschein!   Der gute, alte Karman Ghia 1200, Baujahr 1972. Zeitloses Design und auf vielen Wunschzetteln ganz oben.   Nicht minder hübsch, der Opel Ascona, Baujahr 1978. Auf diesem Bild von vorne ...





   
... und hier der Opel Ascona von hinten.   Dieser Karmann Ghia, ebenfalls Baujahr 1972. Auch ganz in weiß ein "Hingucker".   Frage: Wer ist älter?





   
Auch ein schöner Karman Ghia, Baujahr 1972. Ehemals ein geschlossener Aufbau, ...   ... der von seinem heutigen Besitzer zum Cabrio "veredelt" wurde.   Und dann war da noch unser jüngster Fan - in seinem ganz privaten Cabrio, Baujahr 2011.





   
Auch wir die (Zwei)Rad-Oldies müssen uns nicht verstecken.   Da bin einmal ich, der "Adler MB 250", Baujahr 1956...   ... als 2-Takter, ausgestattet mit einem 2-Zylinder Motor.





   
Dann gibt es auch mich, die NSU MAX, Baujahr 1955 als 4-Takter mit nur einem Zylinder und...   ... was mich damals so interessant machte, das war mein Beiwagen für Kind und Hund oder die Schwiegermutter.   Keine Angst, auch wenn sich die beiden hübschen "Mademoisellen" aus der französischen Delegation...





       
    ... zwischen uns und die Kamera geschoben hatten - wir Oldies waren, sind und blieben die wirkliche Attraktion!!!    

______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery