Stand beim Altstadtfest


„Ein Altstadtfest ohne Seniorenbeirat ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot)"
Foto: Brüne Soltau

 


Anmerkungen und Fragen bitte an

Hans-Jürgen Heinzel,
Heidemarie Keim


erreichbar über den Seniorenbeirat

 

Altstadtfest in Herzogenaurach

Einmal im Jahr findet in Herzogenaurach das Altstadtfest mit zahlreichen Informationsständen von Vereinen und Institutionen statt. Viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Umlandes besuchen dieses Fest.  

Der Seniorenbeirat und das Seniorenbüro nutzen deshalb das Altstadtfest seit 2008 als Informationsbasis für alle Aktivitäten in der Seniorenarbeit.

Der Seniorenbeirat stellt dort z. B.

  • die Herbstzeit, das Magazin des Seniorenbeirats,
  • die „Informationsmappe für den Krankheits- und Pflegefall, Notfall“

vor und erläutert den Besuchern den Zweck dieser Papiere.

Ortsfremde nehmen diese Unterlagen gerne als Informationsquelle für ihre Umgebung mit, häufig auch als Anregung für Aktivitäten in ihrer eigenen Gemeinde.

Der Seniorenbeirat stellt an seinem Stand allen Gruppierungen Platz zur Verfügung. Bei bestimmten sozialen oder medizinischen Themen lädt der Seniorenbeirat auch Wohlfahrtsverbände oder Fachleute ein, die kompetenten Rat geben können.

Das Seniorenbüro ist aktiv auf dem Altstadtfest mit der PC-Gruppe vertreten. Vorführungen, kleine Filme und Werbung für ihre PC-Kurse sind dort geboten. Außerdem werden aktuelle Berichte und Fotos der anderen Gruppen an einer Tafel bzw. am Stand angeschlagen.

 

Impressionen vom Altstadtfest 2017
Wollen Sie ein Bild größer sehen, dann klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild:

     
Warten auf "Kundschaft" Unser Stadtoberhaupt im Anmarsch An uns kommt keiner vorbei...



Wir haben mehr Themen... ... als eine einzige Rückwand
tragen kann
Treffen sich drei Herzogenauracher Urgesteine...



Wir sind bereit - alles ausgelegt und aufgehängt Bei uns ist auch der Chef im Einsatz Wenn einer nicht reicht, wir haben Verstärkung



"Kundinnen" ohne Standbesatzung Standbesatzung ohne Interessenten Wir haben auch etwas für "Jung-Senioren" die schon einen Ballon halten können



Jetzt gibt's was auf die Ohren... ... mit der Hand und ... ... mit dem Mund



Was kann man den bei Euch kaufen? Bei uns gibt's gute Informationen für's Leben 50plus - und alles Gratis Ich hol' mir erst 'ne Bratwurst...



   
  ... dann sprechen wir weiter  



______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery