Jahresfahrt 2023


Die Kunigundenkapelle ist eine Kirchenruine, die der heiligen Kunigunde von Luxemburg geweiht war. Sie liegt im Wald ca. 300 Meter östlich oberhalb der Weinberge bei Bullenheim in Mittelfranken.
Foto: ► Florian Trykowski

 


Ihre Rückmeldungen zu unseren Fahrten und Wünsche zu neuen Touren


richten Sie bitte an das "HerzoSeniorenbüro"

 

Halbtagesfahrt der Seniorenbeirätinnen und Seniorenbeiräte, der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am 31. Mai 2023


Während der Halbtagesfahrt haben wir uns auf einer "Schlenderweinwanderung" den leiblichen Genüssen rund um Bullenheim gestellt.


37 vergnügte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren mit dem Bus zum Wanderparkplatz am Ausgangspunkt des Weinwanderweges in der Nähe von Bullenheim, wo uns zwei Gästeführerinnen zu einer Wanderung durch die Weinberge entlang des Weinparadies-Panoramaweges erwarteten.






Bei etlichen Stopps genossen wir typische Weine aus dem Weinparadies Franken, die herrliche weite Aussicht in die fränkische Landschaft und auch einige Schattenplätze, die im heißen Sonnenschein recht begehrt waren.

Genussvoll haben wir die kurze Wanderung auf fast drei Stunden ausgedehnt. 



Nach der Wanderung fuhr uns unser Bus, bedingt durch zahlreiche Baustellen auf verschlungenen Pfaden, nach Bullenheim, wo wir uns im ► Weingut Dürr mit einer fränkischen Brotzeit stärken und uns auch mit Frankenwein eindecken konnten.


Beschwingt von dem schönen Tag brachte uns unser Bus dann wohlbehalten wieder nach Herzogenaurach zurück.

Foto: Seniorenbeirat Herzogenaurach

 



______________________________
_______________

Free Joomla Lightbox Gallery