Veranstaltungen 

 
Wir können auch...
(Foto © ► stock.adobe.de)
 Kontakt
Seniorenbeirat
Brüne Soltau
Wiesengrund 1
91074 Herzogenaurach
Tel.: +49 (9132) 73 71 68
eMail: seniorenbeirat@herzovision.de
Sie erreichen uns
am Dienstag
von 15:00 bis 17:00 Uhr
am Donnerstag
von 16:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
(an Feiertagen geschlossen)


zurück zu ► Seniorenbeirat

05. März 2019 - Faschingsnachmittag

Das war der zweite Faschingsnachmittag  des Seniorenbeirats im Generationen.Zentrum.
 

Auf ausdrücklichen Wunsch vieler Seniorinnen und Senioren organisierte Brüne Soltau, Vorsitzender des Seniorenbeirats, auch diese Jahr einen Faschingsnachmittag im Generationen.Zentrum.
 

Emmy Weiß und Fritz Rabenstein unterhielten wie 2018 die Gäste .
 

Über 60 Seniorinnen und Senioren waren gekommen. Viele davon auch kostümiert. Der Seniorenbeirat hatte Kaffee, Tee und Krapfen gespendet.
 

Gegen 17:00 Uhr gingen alle Gäste froh und gutgelaunt nach hause, denn außer Witz und hintergründigem Humor mussten einige sportliche Übungen vollbracht werden.
 

Der Seniorenbeirat sagte herzlichen Dank an Emmy Weiß und Fritz Rabenstein und übergab an beide Biergutscheine.
Außerdem bedankte sich Brüne Soltau bei seinen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Ablauf.
 

              ► Bilder von unserem Faschingsnachmittag am 05. März 2019 


13. Februar 2018
Unser erster Kabarett-Nachmittag im Generationen.Zentrum

Der Seniorenbeirat organisierte am 13. Februar 2018 (Faschingsdienstag) einen Kabarett-Nachmittag mit Emmi Weiß und Fritz Rabenstein.
 

Es war ein Versuch. Es stellte sich die Frage, kommen genügend Seniorinnen und Senioren trotz des Faschingstreibens auf dem Marktplatz?
Vier Helferinnen und Helfer schmückten und deckten die Tische für
54 Gäste.
 

Die ersten Besucher kamen schon kurz nach 14:00 Uhr und um 15:00 Uhr zum Beginn der Veranstaltung saßen bereits 57 Seniorinnen und Senioren an den Tischen. Viele Seniorinnen und Senioren hatten sich kostümiert.
 

Mit viel Witz, hintergründigem Humor und Musik unterhielten Emmi Weiß und Fritz Rabenstein die Gäste. Diese lachten, sangen und schunkelten zwei Stunden lang.
 

Um 17:00 Uhr gingen dann alle noch lachend und zufrieden nach Hause.
Es gab viel Lob und Anerkennung und immer wieder die Bitte nach Wiederholung im nächsten Jahr.
Der Versuch ist erfolgreich gewesen.
 

Am Schluss bedankt sich der Seniorenbeirat bei Emmi Weiß und Fritz Rabenstein und den Helferinnen Jutta Heß, Marianne Soltau, Verena Zepter und Brüne Soltau.
 

► Bilder von unserer Kabarett-Veranstaltung am 13. Februar 2018


 
zurück zu ► Seniorenbeirat

Seniorenbeirat Herzogenaurach | seniorenbeirat@herzovision.de | +49 (9132) 73 71 68