Oldtimer-Freunde


Die nächste "Schrauber-Generation"
(Foto Manfred Manzke)
 Kontakt
HerzoSeniorenbüro
Hans Münck
Hintere Gasse 32
91074 Herzogenaurach
Tel: +49 (9132) 73 71 69
eMail: Seniorenbuero@herzovision.de
Sie erreichen uns
am Dienstag
von 15:00 bis 17:00 Uhr
am Donnerstag
von 16:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
(an Feiertagen geschlossen)


zurück zu ► Home

Liebe Oldtimer-Freunde,

im Mai 2008 stimmte der Seniorenbeirat der Gründung des Freundeskreises zur Pflege historischer Fahrzeuge zu.
 

Die Gruppe „Oldtimerfreunde Herzogenaurach und Umgebung“ entstand. Unsere Liebe und die Freude an schönen Oldtimern, Autos und Motorrädern verbindet uns. Reparatur und Pflege dieser alten Fahrzeuge ist für uns eine Herzenssache.
 

Unser Programm:

  • Jeden vierten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr treffen wir
    uns zum Fachsimpeln in den Räumen des Seniorenbeirates in der Hinteren Gasse 32 (Eingang vom Hubmann-Parkplatz aus).

Jahresplanung:

  • Eine Große Ausfahrt – immer verbunden mit einem
    - Museumsbesuch,
    - Mittagessen und Kaffee trinken,
    - Fahrstrecke ca. 100 bis 120 km.
    - Abfahrt um 9.00 Uhr – Rückkehr gegen 17.00 Uhr
  • Salzknöchlas-Essen im Frühjahr und Herbst
  • Grillfest im August
  • Je nach Wetter zwei Kellerbesuche
  • Jahresabschlussfeier
  • Technische und verkehrserziehende Vorträge
    (von Schmierstoffen, Batterien, Vergasern bis zu Zündungen)
  • Vorträge durch Polizei und Verkehrswacht über die neuen Verkehrsregeln (ganz wichtig).

Auch darf das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen.
 

Zu diesen Treffs sind alle Oldtimerfreunde ganz herzlich eingeladen.
Kommen Sie doch einfach an einem der Donnerstage zum Schnuppern bei uns vorbei - wir freuen uns.
 

Hier ein paar Impressionen von


zurück zu ► Home

Seniorenbeirat Herzogenaurach | seniorenbeirat@herzovision.de | +49 (9132) 73 71 68