Unsere Weihnachtspäckchen-Spenden-Aktionen 2018


Das wünschen wir uns
(Foto Fuldaer Nachrichten)
 Kontakt
HerzoSeniorenbüro
Michael Baltz

Wiesengrund 1
91074 Herzogenaurach
Tel.: +49 (9132) 73 71 69
eMail: seniorenbuero@herzovision.de
Sie erreichen uns
am Dienstag
von 15:00 bis 17:00 Uhr
am Donnerstag
von 16:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
(an Feiertagen geschlossen)


zurück zu ► Weihnachtspäckchen

Unsere 12. Aktion - Weihnachtspäckchen 2018 

Wie schon seit 2007 baten auch 2018 der Seniorenbeirat und das Seniorenbüro wieder um Spenden in Form von Weihnachtspäckchen und Bargeld für hilfsbedürftige ältere Menschen und Familien in Herzogenaurach.
Das Bargeld hilft uns, spezielle Päckchen für unsere Heimbewohner zusammen stellen zu können.
 

Die Zahl der abgegebenen Päckchen wurde 2018 gegenüber den Vorjahren nochmals gesteigert.
 

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten viel zu tun. Selbst Bürgermeister Dr. Hacker war erstaunt über die Hilfsbereitschaft und den Tatendrang bei den Ehrenamtlichen.
Das Annehmen, sortieren und die sachgerechte Zwischenlagerung waren schwierige Aufgaben.
 

Durch die Bargeldspenden konnten wir auch wieder 49 Bewohner der drei Herzogenauracher Pflegeeinrichtungen mit Weihnachtspäckchen erfreuen, deren Inhalte speziell auf die Gegebenheiten in den Heimen abgestimmt waren.
 

Es war für uns im Seniorenbüro und Seniorenbeirat eine außerordentliche Überraschung und große Freude, dass sich noch mehr Erwachsene und auch Kinder gegenüber 2017 an dieser Aktion beteiligt haben. Besonders die strahlenden Kinderaugen haben es unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern angetan.

 

Der Seniorenbeirat und das Seniorenbüro mit seinen Ehrenamtlichen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern.

 

Wir danken auch den Ehrenamtlichen, die die Weihnachtspäckchen ausgefahren und persönlich übergeben haben.

 

Wir hoffen, dass auch der 2019 neugewählte Seniorenbeirat und das Seniorenbüro diese großzügige Hilfsbereitschaft von den Herzogenauracherinnen und Herzogenaurachern bekommt.

 

Erfolg und Gesundheit im Jahr 2019 wünschen allen Herzogenauracher Bürgern das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen dem

  • 11. Dezember (Di) und dem
  • 18. Dezember (Di)

können Sie ihr Päckchen für die Aktion bei uns abgegeben.
 

  • Abgabeort:  Seniorenbüro,
                        Hintere Gasse 32
  •  Abgabezeit: Während unserer Öffnungszeiten
                  
    (siehe oben) 

Vielen Dank allen Spendern.
 


zurück zu ► Weihnachtspäckchen

Seniorenbeirat Herzogenaurach | seniorenbeirat@herzovision.de | +49 (9132) 73 71 68