Unsere Weihnachtspäckchen-Spenden-Aktionen 2016


Selbst unser Stadtoberhaupt ist aktiv eingebunden
(Foto Brüne Soltau)
  

Kontakt
Seniorenbeirat
Brüne Soltau
Werner Zimmermann

Hintere Gasse 32
91074 Herzogenaurach
Tel.: +49 (9132) 73 71 68
eMail: seniorenbeirat@herzovision.de
Sie erreichen uns
am Dienstag
von 15:00 bis 17:00 Uhr
am Donnerstag
von 16:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
(an Feiertagen geschlossen)

Unsere 10. Aktion -
Weihnachtspäckchen 2016 

Auch in der Stadt Herzogenaurach gibt es Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe vom Staat, Landkreis, der Stadt oder von Privatleuten benötigen.
Eine der Hilfen ist die Ausgabestelle der Erlanger Tafel in Herzogenaurach.
 

Im Jahre 2007 beschloss der Seniorenbeirat erstmalig eine Weihnachtspäckchen-Aktion zu starten. Über die Spendenbereitschaft der Herzogenaurach Bürgerinnen und Bürger waren die Initiatoren erstaunt und erfreut.
 

Schon 2007 wurden über 100 Päckchen abgegeben und auch Bargeld wurde gespendet. Hiervon wurden Päckchen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Alten- und Pflegeeinrichtungen in der Stadt Herzogenaurach gepackt.
 

In den vergangenen Jahren steigerte sich die Anzahl der Päckchen auf
über 250.
 

Heuer wurden zusätzlich 30 Päckchen speziell für die Pflegeinrichtungen zusammen gestellt.
 

Verteilt werden die Päckchen persönlich von ehrenamtlich tätigen en Mitgliedern des Seniorenbeirats, des Seniorenbüros und den HerzoHeinzelmännchen verteilt.
 

Wir bedanken uns bei allen Spendern, geben gerne weiter, welche Freude die Beschenkten hatten und würden uns freuen, zusammen mit Ihnen, auch im nächsten Jahr an diesem Erfolg anknüpfen zu können.
 

Ihr Brüne Soltau und Werner Zimmermann
  


► zurück
zur Übersicht

 

Seniorenbeirat Herzogenaurach | seniorenbeirat@herzovision.de | +49 (9132) 73 71 68